Ausbildungseinheit "Digitalfunk- und Ortskundeschulung"

Der erste Teil der Schulung bestand aus einer kurzen Präsentation von VM Bernhard Brandner über den Digitalfunk in der Feuerwehr Kierling. Den Schulungsschwerpunkt bildete allerdings der zweite Teil, der auf den praktischen Umgang mit den Digitalfunkgeräten abzielte:  Die Übungsteilnehmer wurden zunächst in Teams eingeteilt. Im Anschluss musste je ein Team per Funk ein anderes Team durch den Raum Kierling navigieren.

In dieser Schulung konnten die teilnehmenden Kameraden die für den Einsatzfall notwendige Routine im Funken erwerben, sowie ihre Ortskenntnisse im Raum Kierling auffrischen.

 

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.feuerwehr-kierling.at/cms/images/2011/Ausbildung/20110324_Funk

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen